"Wenn ein Messer einen Markennamen hat, der eindeutig der Markenname dieses bestimmten Messers ist, dann ist es wahrscheinlich ein guter Kauf... Aber wenn der Markenname für viele andere Messer derselbe ist, aber der Preis anders ist, dann könnte das bedeuten, dass das Messer für Sie wenig Wert hat.... Der Markenname gibt auch an, wie alt das Messer war und wie es hergestellt wurde.... Wenn es einen Namen wie Cinelli, D'Amico, Ippo, L'Aigle, etc. hat, dann ist der Preis dieses Messers wahrscheinlich zu hoch....

"Wähle das Beste für dich", jetzt sind einige Leute etwas zu wählerisch bei Macheten, und einige sind viel zu wählerisch, aber wie ich im ersten Eintrag meines Blogs macheteerfahrung.de geschrieben habe, würde ich sagen, dass du dir das Preisschild auf einem Stück Macheten nicht ansehen musst, bevor du entscheidest, ob es sich lohnt zu kaufen oder nicht. Ich kann dir nicht sagen, welche dieser Macheten die beste für dich ist.